Kann der Sozialismus funktionieren?

Mein alter Englischlehrer Schüßler liebte Bonmots, die er uns in seinem Gymnasialunterricht damals in den frühen 80er Jahren immer wieder hinwarf … eines davon lautet:

„wer mit 17 Jahren kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 27 immer noch Sozialist ist, hat keinen Verstand!“

Tja, nun.

Was sagt die Geschichte dazu? Das mag ja jeder selber beurteilen.

Spannend finde ich jedoch das Experiment an einer nicht näher beschriebenen Schule, das den Weg in diese Veröffentlichung geschafft hat (englischsprachiger Text, ich verkneife mir die Übersetzung und denke anerkennend an Herrn Schüßler). Was muss man dazu wissen? Offensichtlich handelt es sich um das „amerikanische Notensystem“, bei dem „A“ einer deutschen Note „1“ entspricht, „B“ einer „2“ usw…

Also: kann der Sozialismus funktionieren?

Quelle: https://9gag.com/gag/aYryE3m

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: