Nürnberg auf Rang 167 …

… nein, nicht im Fußball., wobei das je nach Zählweise sicher auch sein könnte.

Nürnberg liegt im Ranking der Datenforscher von INRIX weltweit auf Rang 167 der stau-intensivsten Städte der Welt.

Das halte ich für eine bedauerliche Position; zeigt das doch, welche Fehlentscheidungen und Unterlassungssünden hier in den vergangenen Jahrzehnten begangen worden sind.

Und da hilft es auch nicht, wenn Fantasten jetzt am liebsten alle Hauptverkehrsstraßen zurückbauen möchten… auch Fahrradstrassen sind zwar eine gute Idee (für Fahrradfahrer), lösen die zugrundeliegenden Probleme aber nicht wirklich.

Leute, traut Euch halt mal was: das 365-Euro-Ticket sollte jetzt rasch kommen. Stattdessen wird (trotz angedrohtem Bürgerentscheid) seitens der Verwaltung auf eine Verzögerungstaktik gesetzt.

Wenn Ihr den Autoverkehr loswerden wollt, geht das nicht über „Vergrämen und Verbieten“, es müssen attraktive (!) Alternativen her.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: