Unterwegs bei Twitter?

Dann solltet Ihr Euch mal den Account von ArgoNerd anschauen … über ihn ist heute ein sehr schönes Feature in der WELT erschienen.

Die Beiträge von ArgoNerd lese ich schon seit einiger Zeit sehr gerne, weil er es immer wieder schafft, durch bloße Gegenüberstellungen zum Nachdenken anzuregen.

Nachrichten nicht nur als das zu betrachten, was sie häufig vorgeben zu sein, nämlich die Wahrheit. In jeder Schlagzeile, in jeder Geschichte steckt eine gewisse Energie, das will ich deutlich machen. Und das sieht man eben oft dann am besten, wenn man zwei Artikel gegenüberstellt – im besten Fall vom selben Autor oder zumindest vom selben Medium. Dadurch hoffe ich, zeigen zu können, was zwischen den Zeilen beziehungsweise hinter den Überschriften steht – was transportiert werden soll.

Selbsteinschätzung ArgoNerd

Also: bitte lesen und vielleicht sogar folgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.