Findet statt – findet nicht statt – wie nun?

In Bayern steigen die COVID-Zahlen, und daher werden etliche Veranstaltungen gestoppt. Es laufen ja schon die Wetten, ab wann unser MP Söder sein Bundesland wieder in den Lockdown schicken wird…

Der Christkindlesmarkt 2021 war nahezu fertig aufgebaut, aktuell läuft bereits wieder der Abbau.

Wegen steigender Infektionszahlen und Hospitalisierungsraten in Bayern wurde die Messe „SPS – Smart Production Solutions“ in Nürnberg am vorigen Freitagabend ebenfalls kurzfristig abgesagt

Merkwürdig allerdings … die „Retro Classics Bavaria 2021“ scheint nach wie vor stattfinden zu sollen – was mich doch stark wundert, handelt es sich doch – im Gegensatz zur SPS, die nur Fachbesucher anzieht – um eine Publikumsmesse mit großem Andrang von Leuten, denen hier überteuerte Altwagen angedreht werden sollen (ja, ich übertreibe – in den letzten Jahren war der Andrang offenbar gar nicht mehr so sehr groß).

Entweder, auch diese Messe wird abgesagt, oder aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Ich jedenfalls werde die „Retro Classics Bavaria“ nicht besuchen, das hätte ich auch unter normalen Umständen nicht getan.

Vor fünf Jahren war ich nämlich dort und ziemlich erschüttert … zwar gab es ein paar wenige sehenswerte Oldtimer, dann viele alte (und überteuerte) Mercedes und BMW, aber am schlimmsten fand ich die FESER-Verkaufsausstellung für nagelneue Porsche, die eine viel zu große Fläche in Anspruch nahm.

Sorry, als zahlender Gast auf einer vermeintlichen Oldtimermesse brauche ich keine Verkaufsschau für Neuwagen des örtlichen VW-Audi-Porsche-Großhändlers.

Verarschen kann ich mich auch selbst, und das geht zuhause viel billiger.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: