Berlin – damals und heute

Heute mal ganz was anderes … bei der Berliner Morgenpost gibt es eine tolle Fotoseite, die Aufnahmen von „vor der Wende“ mit „heute“ gegenüberstellt.

Zu Beginn sollte man alle Schieberegler ganz nach rechts drehen … und dann staunen.

Beeindruckend finde ich aus technischer Sicht, wie gut hier die jeweiligen Perspektiven übereinandergelegt wurden.

Aber noch viel packender ist es, sich zu vergewärtigen, wie sehr sich die Welt hier in ein paar Jahren geändert hat.

Deutschland konnte mal was – und war Vorbild für die ganze Welt.

Heute auch noch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: