Die Besteuerung von „Dienstwagen“ …

… wird in Deutschland seit geraumer Zeit diskutiert, nicht nur vor dem Hintergrund des Klimaschutzes, sondern oft auch mit einer – wie soll ich sagen – „Neidkomponente“.

Zwar komme ich selbst nicht in den Genuss einer Dienstwagenregelung, würde diese aber mangels Bedarf wohl auch gar nicht in Anspruch nehmen wollen.

Die ganze Diskussion wird aber immer wieder ohne genaue Kenntnis der zugrundeliegenden Regelungen und Zahlen geführt.

Mich erstaunt ja, dass selbst offizielle Stellen dazu anscheinend erstaunlich wenig wissen.

Details nennt ein aufschlussreicher Artikel der FAZ.

Und jetzt weiß ich ja auch nicht so recht, was ich davon halten soll … 🤔

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: