Downsizing geht auf Kosten der Lebensdauer? Ach was …

… das erstaunt mich aber sehr.

NICHT.

Interessant jedoch, dass es dieser erwartbare Zusammenhang nun sogar in die FAZ geschafft hat.

Money quote:

Hier schlägt offenbar der zunehmende Trend zum Downsizing der Triebwerke – Reduzierung von Zylinderzahl und Hubraum, gepaart mit verstärktem Einsatz von Turboladern – zu Buche. Nach Überzeugung von uns befragter Fachleute von Prüforganisationen und Motoreninstandsetzern resultiert daraus im Vergleich zu früher üblichen Konstruktionskriterien ein Rückgang der Lebensdauer.

Bin jetzt nur mal gespannt, wann es die erwartbaren Begleiterscheinungen der Elektromobilität schaffen, in die Diskussion zu gelangen. Manches hätte man sich vorher denken können (oder hat es sich gedacht, aber es wurde opportun verschwiegen).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.