Hach, man bringe Popcorn und Cola!
Da hat doch tatsächlich ein Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bemerkt, dass e-Autos mit einem CO2-Wert von NULL auf die Klimabilanz angerechnet werden (was ja physikalisch nicht zutrifft … in Deutschland hat bei aktuellem Strommix eine kWh einen CO2-Ausstoß von ca. 400 g zur Folge).
Und der gute Mann liefert sich jetzt mit Herbert Diess, dem VW-Oberhaupt und Verfechter der Batteriemobilität, ein Gefecht auf Twitter. Bitte lesen!
Boaah, ich bin gespannt, ob da noch nennenswerte Erkenntnisse dabei herauskommen.
Meine Einschätzung der e-Mobilität ist meinen Lesern hinreichend bekannt – und ich bin sicher, dass das übergeordnete Ziel in der mittelfristigen Abschaffung der individuellen Mobilität durch Nutzung eines eigenen Motorfahrzeuges besteht.