Schön auf den Punkt gebracht …

… hat Hans Werner Sinn seine Einschätzung zur Lage der Automobilindustrie und der sie drangsalierenden Politik.

eine Politik …, die zu einer Mischung aus Symbol- und Klientelpolitik geworden ist, die moralisiert statt argumentiert…

Ja, ich habe schon des Öfteren konstatiert, dass im öffentlichen Diskurs die altmodischen Tugenden „wissen“ und „Wissenschaft“ durch „glauben“ und „Religion“ ersetzt worden sind. Woher sonst kommt ein Begriff wie „Klimaleugner“, der fatal an die kirchliche Verfolgung derjenigen im Mittelalter erinnert, die die Welt als Globus und nicht als Scheibe betrachteten?

Im Folgenden also der Link auf den entsprechenden Artikel im Premiumbereich der FAZ.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.