Die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands ist ein vieldiskutiertes Thema. Der für den Wohlstand wichtige Kapitalstock büßt im internationalen…
— Weiterlesen www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kapitalstock-deutschland-lebt-seit-jahren-von-seiner-substanz-18929393.html
Da kriegen wir es mal wieder schwarz auf weiß. Aber anstelle eine Aufholjagd zu starten, gefallen sich unsere Politiker in wertegeleiteten Haltungsübungen und Symbol- wie Klientelpolitik.
Zum Weinen.


Alles gut. Manch einer hat vielleicht auch ein Abo bei der FAZ, oder ist bereit den Euro zu investieren (um ggf. nach einigen Tagen das Abo zu kündigen…).
VG, Jürgen B.
LikeLike
Guten Tag Herr Ing.!
ja, das ist – vielleicht – richtig, also zutreffend. Das sieht man an vielen Dingen. „Die da oben“ (Politik und Wirtschaft) haben alle nur ein Ziel; wie kann ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld verdienen. Fakt!
Aber es ist auch so; die Dinge – welche Dinge auch immer – werden exakt sich so entwickeln, wie sie sich entwickeln müssen. Weder eine Einzelperson, noch eine Gruppe von Leuten, noch die ganze Weltbevölkerung kann das nicht ändern. Übrigens, große Menschenmengen bekommt man sowieso nicht zusammen, was ja auch der Grund ist, warum auch die ganze Welt es nicht ändern kann. Logisch oder logisch?
Und was den FAZ Artikel angeht; ich würde sowas nicht verlinken. Klar, das ist erlaubt. Aber man muss bezahlen, um das lesen zu dürfen. Und das ist NICHT in Ordnung!. Denn die FAZ hat exakt das gleiche Ziel, wie die Politik und die Wirtschaft; wie verdiene ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld!
VG, Jürgen B.
LikeGefällt 1 Person
Danke für den Hinweis auf die Bezahlschranke – das war so nicht beabsichtigt. Offensichtlich hat die FAZ die früher bestehende Möglichkeit abgeschafft, „Premium“-Inhalte per Link auch Nichtzahlern zugänglich zu machen.
Ja, die wollen Geld verdienen. Kapitalisten halt 😉
LikeGefällt 1 Person
Noch ein kurzer Nachtrag von mir; ich habe kein Problem mit dem Kapitalismus. Also auch nicht pauschal mit Kapitalisten.
Ich finde es halt einfach nur fies und dumm, meiner Meinung nach auch kurzfristig gedacht, Nichtabonnenten einfach links liegen zu lassen.
Aber gut, wenn die oberen Etagen das so entschieden haben…
VG Jürgen B
LikeLike