Lesetipp: „Gefährliches Chaos: Wie das Bamf Sicherheit vorgaukelt“

Ich hätte der eher linksliberalen Zeitung „Nürnberger Nachrichten“ nicht zugetraut, dass hier einmal ein derart kritischer Artikel zur Masseneinwanderung seit 2015 erscheint. Das zeigt wohl, wie weit die Dinge zwischenzeitlich in Schieflage geraten sind.

Was das mit „irgendwas mit …technik“ zu tun hat?

Ganz einfach: Der Ansatz, Identitäten mit technischen Hilfsmitteln zu plausibilisieren, ist zwar naheliegend, eröffnet aber neben der immanenten Unschärfe auch ganz neue Manipulationsmöglichkeiten, z.B. das Bereitstellen „sauberer“ Handyprofile durch die Schlepper, oder das gezielte „Hacken“ von Spracherkennungssystemen, usw. … ein spannendes Thema, dessen Auswirkungen auf die Gesellschaft uns noch lange beschäftigen könnten.

Hier geht’s zum Online-Artikel: www.nordbayern.de/stories/gefahrliches-chaos-wie-das-bamf-sicherheit-vorgaukelt-1.7392667

Vollständigkeitshalber stelle ich hier eine abfotografierte Doppelseite der Printausgabe ein, die natürlich nicht zum Lesen geeignet ist und auch kein Urheberrecht verletzen soll. Dieses Bild dient lediglich der Illustration, dass in der Printausgabe doch ein noch etwas ausführlicherer Text zu finden ist als auf den Online-Seiten. Deshalb: Leute, kauft Euch die Druckausgabe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s