Neuigkeiten – auf der QNAP läuft jetzt ownCloud X ;-)

Bildschirmfoto 2017-11-11 um 18.43.17Nachdem in meinen produktiven Systemen nach wie vor ein relativ altes ownCloud 8.2.x auf den verschiedenen NASen läuft, habe ich heute mal den Versuch unternommen, ein modernes ownCloud X zu installieren – was mit mit einigen Problemen auch gelungen ist.

Diese Installation werde ich in den nächsten Wochen testen und möglicherweise künftig als produktive Basis in Erwägung ziehen – aber 8.2.x läuft bei mir ja schon etliche Monate lang einwandfrei … begonnen bei 8.0.4 … mal sehen.

Interessanterweise war der einfachstmögliche Weg weder die eigentliche modernere und von mir bevorzugte Installation über Docker-Container, noch derjenige über die Virtualisierungsstation – sondern wie früher schon – über angepasste QPKG-Packages. Forschungsbedarf?

 

2 Antworten auf “Neuigkeiten – auf der QNAP läuft jetzt ownCloud X ;-)”

  1. Eine Beschreibung über die Installation Docker-Container und SSL wäre sehr interessant. Ich bin da aktuell am verzweifeln. Also QNAP TS251 und Docker mit OwnCloudX 10.0.10. Ohne SSL läuft das Ding, aber SSL bekomme ich nicht zum Laufen. Das Zertifikat funktioniert aber auf dem NAS.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.