Neuigkeiten – auf der QNAP läuft jetzt ownCloud X ;-)

Bildschirmfoto 2017-11-11 um 18.43.17Nachdem in meinen produktiven Systemen nach wie vor ein relativ altes ownCloud 8.2.x auf den verschiedenen NASen läuft, habe ich heute mal den Versuch unternommen, ein modernes ownCloud X zu installieren – was mit mit einigen Problemen auch gelungen ist.

Diese Installation werde ich in den nächsten Wochen testen und möglicherweise künftig als produktive Basis in Erwägung ziehen – aber 8.2.x läuft bei mir ja schon etliche Monate lang einwandfrei … begonnen bei 8.0.4 … mal sehen.

Interessanterweise war der einfachstmögliche Weg weder die eigentliche modernere und von mir bevorzugte Installation über Docker-Container, noch derjenige über die Virtualisierungsstation – sondern wie früher schon – über angepasste QPKG-Packages. Forschungsbedarf?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s