Entzugserscheinungen sind ja echt übel. Dagegen hilft: eine kleine Dosis des ersehnten „Stimulans“ 😇

Der Guzzler ist zwar „dreckig wie Sau“ und der Unterboden harrt noch seiner überfälligen Konservierung, aber trotzdem musste ich heute unbedingt mal wieder eine „Bewegungsfahrt“ rund um Nürnberg machen.
Ohne funktionierende Heizung (!) hatte ich bei Außentemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt zwar nach einer halben Stunde allmählich kalte Füße, aber es hat irrsinnig Spaß gemacht … und der Wagen hatte es auch spürbar nötig.
Interessanter Nebenbefund: der Aufenthalt in der Werkstatt von Aria hat dazu geführt, dass die Zentralverriegelung zumindest für den Fahrgastraum wieder funktioniert. Zwar reagiert das System recht langsam, aber eine verriegelte Fahrertüre hat auch eine verriegelte Beifahrertüre zur Folge; auch das Entriegeln klappt.
Dass das Stellelement des Kofferdeckels defekt ist, weiss ich ja schon seit einiger Zeit. Und an der Tankklappe tut sich auch nix …
Warum haben wir nun eine zumindest rudimentäre Teilfunktion? Aria hat – nachdem er die Türen aus- und wieder eingebaut hat – die in Scharniernähe gebrochenen Unterdruckleitungen auf meinen Wunsch hin instandgesetzt. Offensichtlich war das schon ein großer Teil der Miete.
Wenn’s halt nur immer so einfach wäre …