Mein Impftermin!

Ich bin begeistert, wie gut das in Deutschland funktioniert.

NICHT.

Als mittelalter Mann ohne ernsthafte Vorerkrankungen befinde ich mich in der „Prioritätsgruppe 4“ für die anstehenden Corona-Impfungen. Natürlich habe ich mich schon vor vielen Wochen ganz brav auf der amtlichen Seite „https://impfzentren.bayern“ registriert und schaue dort regelmäßig nach, wann ich denn „anrücken“ darf … leider bis heute ohne konkretes Ergebnis:

Na ja. Das ist ja auch die behördliche Stelle, bestimmt geht es „ohne Behörde“ besser?

Nachdem es ja inzwischen heisst, dass mittlerweile auch über die Hausärzte ausreichend Impfstoff zur Verfügung stünde, habe ich mich also telefonisch mit meiner Hausarztpraxis in Verbindung gesetzt und einen verbindlichen Impftermin erhalten.

Meine Erstimpfung bekomme ich also am 20. Oktober 2021, morgens.

Das sind ja nur noch etwas über fünf Monate.

Je nach Impfstoff dauert es bis zur Zweitimpfung dann zwischen 4 und 12 Wochen, seine Grundrechte der Bewegungsfreiheit kann man ab dem 15. Tag nach der Zweitimpfung in Anspruch nehmen.

Das wäre bei mir also frühestens kurz vor Weihnachten 2021.

Hoffentlich mutiert das Virus nicht zu schnell – sonst können auch alle bis dahin Geimpften wieder von vorne anfangen, und bei mir wird es Sommer oder Herbst 2022…

4 Antworten auf “Mein Impftermin!”

  1. Es gibt ein paar Möglichkeiten um schneller an eine Impfung zu kommen. Zum Beilspiel aktives Mitglied im roten Kreuz, Freiwillige Feuerwehr oder DLRG sein. Ersthelfer oder Betriebsfeuerwehr. Verwandte Pflegen, ehrenamtliche Arbeit mit Kindern oder Senioren… usw.
    Selbst die Diagnose Allergiker zu sein. Oder extrem Übergewichtig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.