DSL zu langsam? Schwankende Performance??

Genau dieses Problem habe ich in der letzten Zeit, nämlich seit der erfolgten Umstellung auf VDSL-100. Insbesondere zur Prime Time stockt die Netzanbindung; teilweise derart, dass auch das IP TV unbenutzbar wird.

Die Telekom arbeitet aber leider nur bis 20:00 h mittels Aussendienst, so dass der mittags erschienene Techniker leider keinen Fehler feststellen konnte.

Nachdem ich mit der FingBox jetzt doch etliche Schwankungen dokumentieren konnte, musste eine noch bessere Lösung, die eine permanente regelmäßige Überwachung sicherstellt.

Gesucht – gefunden!

Hier beschreibe ich, wie das jetzt funktioniert …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s