… hach, ich liebe es (nicht).
Es ist ja schon nicht so ganz einfach, einen Termin bei der Kfz-Zulassungsstelle in Nürnberg zu ergattern: diese Termine werden nur online vergeben, der Vorlauf beträgt immer einige Wochen. Eine spontane Vorsprache ist nicht mehr möglich.
Telefonisch erreichbar sind die dortigen Bediensteten üblicherweise auch nur über die Zentrale Rufnummer samt Warteschleife der Stadtverwaltung, in der man gerne mal 15 oder 20 Minuten verbringen darf,.
Und kommt man dann durch … dann hat man allerdings fast immer freundliche und hilfsbereite Ansprechpartner, die für die organisatorischen Schwachstellen erkennbar nicht verantwortlich sind und sich wirklich bemühen, dem Kunden weiterzuhelfen.
Heute war ich aber persönlich im Amt, um endlich die Papiere für den Guzzler richtigstellen zu lassen. Trotz eines für 10:30 h online vereinbarten Termines und etwas vorzeitigen Eintreffens kam ich erst um kurz vor 11 Uhr an die Reihe – wurde dann aber flott und sehr freundlich bedient und konnte schon um kurz nach elf das Amt wieder verlassen, um EUR 15,50 ärmer, dafür mit neuem Kfz-Brief und -Schein.
Läuft.