Spiegelglas und Scheibenwischerfunktion

2021-08-17: heute kamen die bei ASG Bremen bestellten neuen Gläser für die beiden Aussenspiegel an (blau, ohne Heizung, auf Montageplatte) und wurden gleich eingebaut. Das geht eigentlich relativ simpel, wenn man es schon einmal gemacht hat. Die neuen Spiegelgläser (blau, mit Weitwinkel) kann ich nur empfehlen: sehr vernünftige Qualität, zum günstigen Preis. Sieht doch gleich viel besser aus, und endlich hat man die heute gewohnte „Rundumsicht“.
Allerdings stelle ich bei dieser Gelegenheit fest, dass die mechanische Verstellung beifahrerseitig nicht mehr korrekt arbeitet.

Außerdem ist die Scheibenwischer-Intervallfunktion nicht gegeben … der Wischer läuft anstelle in Intervallen einfach auf normaler Geschwindigkeit.
Und eine einfache Heizung für den Innenraum gibt es bei der merkwürdigen Klimaautomatik auch nicht – da pustet es entweder gar nicht, oder eher kalt (was ist an diesem Auto eigentlich nicht kaputt?).
Dafür funktioniert der Tempomat heute – bei kühlerem Wetter – deutlich stabiler als noch vor drei Tagen bei dreissig Grad im Schatten. Komisch.

(zurück zum Golden Guzzler)