Aus gegebenem Anlass … in gute Hände abzugeben …

2019-03-11 / Update: jetzt ist er weg.

Schon ein komisches Gefühl, sein heißgeliebtes eigenes Auto mit einer roten Nummer anderswohin wegfahren zu sehen … ich hoffe, die neue Besitzerin hat ebenso viel Freude am Wagen wie ich es hatte und wünsche immer gute und sichere Fahrt!

Bye, bye … es waren tolle Jahre. Mach’s gut, Dicker!

Irgendwann wird es doch Zeit … Dinge ändern sich, und manchmal ist das der Anlass, alte Pläne zu begraben.

Im Jahr 2004 hatte ich mir mein damaliges Wunschfahrzeug konfiguriert und auch gekauft – einen Toyota RAV4, den ich schon in seiner ersten Generation (XA1, ab 1996) gerne gehabt hätte (damals scheiterte der Kauf an einem vollkommen uninteressierten Autohaus… andere Geschichte).

Meinen „XA2“ habe ich dann im September 2004 fabrikneu übernommen, und das Auto hat uns jahrelang treue Dienste geleistet – und würde es sicher auch noch die nächsten Jahre tun, wenn nicht das Schicksal zugeschlagen und uns einen gut erhaltenen Diesel aus dem Verwandtenkreis zugespielt hätte, den wir aufgrund der aktuellen Diskussion in Deutschland unmöglich zu einem halbwegs erträglichen Preis verkaufen können.

Daher biete ich unseren treuen Toyota RAV4 Executive AT jetzt zum Verkauf an – so sehr es schmerzt.

Die Details sind aus dieser Beschreibungsseite oder meinen entsprechenden (ähnlich lautenden) Inseraten bei

mobile.de
autoscout24.de
ebay-kleinanzeigen.de

zu entnehmen.

Falls ein Leser meines Blogs Interesse haben sollte: natürlich bin ich in diesem Fall zu einem preislichen Entgegenkommen bereit, der Verkaufspreis (ohne Zubehör) sinkt dann um € 100,- … aber nur bei Nennung des Stichwortes „spr-IT-blog“ 😉

Ach ja. Eigentlich hatte ich immer vor, den Wagen zu fahren, bis es nicht mehr geht … aber ein „H-Kennzeichen“ hätte er bei mir schon bekommen sollen (da fehlen jetzt noch 15 ½ Jahre).
Und sehr wirtschaftlich im Unterhalt war er tatsächlich, ein echter Toyota eben, wobei ich auch meiner langjährigen Stammwerkstatt (Toyota BUHL in Schwabach) ein entsprechendes Lob aussprechen möchte.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..